FAQ
Wir sind für Sie da!
Hilfe und Beratung:
Mo.-Fr. 09.00 - 17.00 Uhr
kundenservice@idc-detektor.de
Oder über unser Kontakformular.
Wie kann ich bezahlen?
Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden um sofort oder per Raten zu bezahlen. Dazu gehören PayPal (Sofort- und Ratenzahlung), Klarna (Sofort- und Ratenzahlung), Kreditkarte, Banküberweisung, Google Pay und Apple Pay. Sie können Ihre Bestellung auch in unserem Geschäft abholen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Bestellungen über 150 € ist der Versand in Deutschland und den Niederlanden kostenlos!
Bei Bestellungen unter 150 € betragen die Versandkosten in Deutschland und den Niederlanden 6 €.
Die Versandkosten nach Belgien, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich oder Luxemburg betragen 15 € (ab 300€ versandkostenfrei).
Die Versandkosten in die meisten anderen europäischen Länder betragen 25 €.
Für Versandkosten außerhalb der EU kontaktieren Sie uns bitte.
Wie lange dauert der Versand?
Wenn der Artikel auf Lager ist, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage. Die jeweilige Lieferzeit können Sie auf der Produktseite sehen.
Mit der Express Option (DHL Express) wird die Bestellung am nächsten Werktag geliefert.
Wenn Sie bis 13:00 bestellen, wird die Bestellung noch am gleichen Tag mit DHL verschickt.
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. So können Sie überprüfen, wo sich Ihre Sendung befindet.
Wo finde ich eine Anleitung?
Anleitungen für unsere Produkte finden Sie direkt auf der Produktseite unter "Dokumente", oder auf der Seite www.detectorportal.eu
Für Hilfe und Beratung wenden Sie sich auch gerne an unseren Kundenservice.
Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Sie haben eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, um das Produkt ohne Angabe von Gründen zurückzusenden, beginnend ab dem Tag des Erhalts des Produkts. Alle Informationen finden Sie auf unserer Seite Retouren und Reparaturen.
Wie lange beträgt die Garantiezeit auf Ihre Produkte?
Wir bieten eine gesetzliche Garantie von 24 Monaten auf alle unsere Produkte. Reparaturen innerhalb dieses Zeitraums sind kostenlos, sofern die Bedingungen erfüllt sind – zum Beispiel fallen Defekte durch unsachgemäßen Gebrauch nicht unter die Garantie. Einige Hersteller gewähren eine zusätzliche Herstellergarantie auf die Produkte. Diese wird auf der Produktseite unter „Lieferumfang“ angegeben. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Retouren & Reparaturen.
Wie funktioniert das Reparaturverfahren?
Sie können Ihren Detektor an unser Service Center in Bunde senden, zusammen mit dem ausgefüllten Reparaturformular, der Kaufrechnung und einer Beschreibung des Defekts. Die Reparatur dauert durchschnittlich 1 bis 2 Wochen; bei benötigten Ersatzteilen kann dies länger dauern. Details finden Sie auf unserer Service Center-Seite.
Falls sich das Gerät außerhalb der Gewährleistung oder Herstellergarantie befindet, kontaktieren wir Sie mit einem Kostenvoranschlag, bevor wir die Reparatur vornehmen.
Wo finde ich allgemeine Informationen über die Suche mit einem Metalldetektor?
Die häufigsten Fragen zum Suchen mit Metalldetektoren – zum Beispiel zu gesetzlichen Vorschriften oder zur Funktionsweise von Detektoren – finden Sie auf den Seiten Tipps & Tricks, Metalldetektor Gesetze oder in unserem Blog.

