Idc share image
general icon Offizieller Generalvertreter
service icon Autorisiertes Servicecenter

Deutsche Schatzsuchermeisterschaft 2023


Das Event, auf das wir als Sondler jedes Jahr gehen, die Deutsche Schatzsuchermeisterschaft in Osburg, Rheinland-Pfalz, fand am Wochenende von Freitag den 19. bis Sonntag den 21. Mai 2023 statt. 

Nachdem einige unser Mitarbeiter an einer 2-tägigen Schulung bei Garrett über Minensuchgeräte  teilgenommen hatten, war es dann am Freitag darauf Zeit für die DSM. In diesem Jahr hatten wir kein eigenes Testfeld, aber dafür war unser Stand nicht zu übersehen. Die Sonne schien, die Stimmung war gut und alle hatten das gleiche Interesse, nämlich das Sondeln. 

 

An unserem Stand verkauften wir Geräte und Zubehör der Marken Nokta, Garrett, XP, C.Scope und Kapaan, und wir präsentierten in der Quest-Ecke den neuen Quest V80, den Quest Q35 Metalldetektor und den XPointer Max mit Magic Holster.

Es war eine Freude mit unseren Kunden zu sprechen und ihnen bei Fragen und Problemen zu helfen. Mehrere Händler und Marken waren ebenfalls mit ihren Ständen vertreten. Am Freitag gegen Abend war es Zeit für die Nokta Sucherchallenge mit vielen verschiedenen Spielen. Am Samstag war es dann endlich Zeit für die Deutsche Schatzsuchermeisterschaft.

 

Eine lange Reihe von 275 Leuten versammelte sich am Rande des Feldes. Es sah aus wie ein mittelalterliches Schlachtfeld. Es waren aber nur Sondler, die versuchten so viele vergrabene Tokens wie möglich in einem zweistündigen Zeitrahmen zu sammeln. Es waren 2.000 Tokens versteckt und derjenige, der die meisten findet, hatte gewonnen. Außerdem waren 5 Goldmünzen versteckt, die ebenfalls gefunden werden konnten. 

Weitere Fotos von der Deutschen Schatzsuchermeisterschaft in Osburg, Rheinland-Pfalz finden Sie hier

 

Es wurden 1783 von 2000 Token und 5 von 5 Goldmünzen gefunden.

 

Nach der Rallye fand die Siegerehrung statt, die in eine Tombola überging. Es wurde viel gegessen und getrunken, gelacht und genossen. Wir vom IDC-Team hoffen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein und euch wiederzusehen.

Unser Dank geht an Uli, Martin und das gesamte Team, das dahinter steht, und natürlich an alle, die dabei waren. Es hat Spaß gemacht und wir hoffen, euch nächstes Jahr wiederzusehen.

 

Um einen besseren Eindruck von der Deutschen Schatzsuchermeisterschaft in Osburg in Rheinland-Pfalz zu bekommen, schauen Sie sich das untenstehende Video an.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar wird erst nach Prüfung veröffentlicht.

Datum

19. Juli 2023

Autor

Folkert Elema

Kategorien

Events

Zurück zur Übersicht