Idc share image
general icon Offizieller Generalvertreter
service icon Autorisiertes Servicecenter

Deutsche Schatzsucher Meisterschaft 2022

Nach zwei Jahren Pause fand vom 10. Bis 12. Juni 2022 endlich wieder die jährliche Deutsche Schatzsuchermeisterschaft in Osburg in Rheinland-Pfalz statt. Die DSM wurde wie jedes Jahr auf dem Campingplatz Reinsfeld organisiert und Besucher aus ganz Deutschland und anderen Ländern haben dort über das gesamte Wochenende auf dem Zeltplatz gezeltet.

Am Freitag zur Mittagszeit war es dann so weit, die DSM2022 wurde für Besucher eröffnet. Wir als International Detector Center haben einen Verkaufsstand mit unseren beliebtesten Metalldetektoren und zahlreichem Zubehör aufgebaut. Außerdem haben wir ein Testfeld für die Besucher zu Verfügung gestellt. Auf diesem Testfeld konnten Interessierte aktuelle Metalldetektoren auf verschiedene Objekte testen. Dafür haben wir 24 Objekte wie Münzen, Schmuckstücke und vieles mehr in verschiedenen Tiefen vergraben, sodass man sich ein besseres Bild über die Suchtiefe und die verschiedenen Signale machen konnte, die ein Metalldetektor beim Erfassen dieser Objekte von sich gibt. Außerdem konnten sich Besucher Tipps rund um das Sondeln einholen und verschiedene Fragen an unsere Experten stellen.

Es gab auch eine Tombola mit großartigen Preisen von Nokta|Makro. Der große Preis am Freitag war der neue The Legend Metalldetektor von Nokta|Makro. Nach der Tombola haben die Besucher dann den ersten Tag der Veranstaltung mit Getränken und Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten Sondengängern ausklingen lassen. Man merkte, dass die Stimmung nach zwei Jahren ohne DSM ausgelassen war und

Samstag war es dann endlich soweit! Die Rallye wurde vorbereitet, Teilnehmer haben sich für die Rallye registriert und haben ihren Detektor noch ein letztes Mal auf dem Testfeld ausprobiert und optimal eingestellt. Insgesamt haben sich über 200 Teilnehmer für die Rallye angemeldet. Es wurden über 2000 Tokens versteckt. Die Teilnehmer hatten zwei Stunden Zeit, um so viele Tokens möglich zu finden. Wer die meisten Tokens findet, darf sich Deutscher Meister 2022 nennen. Neben tollen Pokalen konnte man auch Metalldetektoren der Marke Minelab gewinnen. Der erste Preis war ein Minelab Equinox 800 Metalldetektor im Wert von 1099,99€.

Mit dem Startschuss haben die 200 Sondler das Feld gestürmt, um in kürzester Zeit so viele Tokens wie möglich zu finden. Nebenbei wurden viele tolle Beifunde wie z. B. römische und andere alte Münzen, ausgegraben. Nach einer Stunde war das Feld bereits gut abgesondelt und Funde wurden seltener.

Nach der Rallye kam es dann zur Siegerehrung, wo Veranstalter Ulli und Minelab-Vertreter Julian die Pokale und Minelab-Detektoren an die Gewinner übergeben haben. Nach einem erfolgreichen und sonnigen Tag haben sich am Abend wieder viele der Teilnehmer zum fröhlichen Beisammensein zusammengefunden und über den Tag, unser Hobby und alles Mögliche ausgetauscht.

Insgesamt war die DSM 2022 ein voller Erfolg! Die Organisation war super, das Wetter hat mitgespielt und zusammen mit den vielen tollen Gästen ergab sich ein friedliches und fröhliches Fest. Wir wollen uns bei den Veranstaltern, Teilnehmern und Sponsoren für das großartige Event bedanken und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Bilder von der DSM2022 

Video von Silverking auf der DSM2022

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar wird erst nach Prüfung veröffentlicht.

Datum

19. Juni 2022

Zurück zur Übersicht